Über CHIARAMITCH

DER ANFANG

Hi, ich bin Chiara, Chiara mit Ch.
Schön, dass du auf meine Seite gestoßen bist.
Hier möchte ich mich kurz ein bisschen vorstellen, damit du mich besser kennen lernst und weißt, wer hinter dem Schmuckstück steckt, das du vielleicht bald tragen wirst.

Das Goldschmieden ist, seit ich 13 Jahre alt bin, meine große Leidenschaft. Meinen eigenen Schmuck mache ich also schon seit einiger Zeit selbst. Im Jahr 2019 machte ich meinen Bachelor in Produktgestaltung. Das Studium hat mich künstlerisch sehr geprägt und mir auch viel Spaß gemacht. Trotzdem habe ich nach meinem Abschluss festgestellt, dass ich mich doch lieber mit meinem Schmuck selbstständig machen möchte. Also fing ich an, ein paar Produkte online zu stellen und auf Nachfrage zu produzieren. Zeitgleich bin ich für ein Jahr nach Pforzheim in die Goldstadt schlechthin gegangen, um dort noch mehr über meine Leidenschaft und die Techniken zur Schmuckherstellung zu lernen.

Mittlerweile bin ich in Augsburg gelandet. Hier habe ich meine Werkstatt und arbeite als Schmuckdesignerin. Jedes Schmuckstück, das du hier siehst, stelle ich auf Nachfrage selbst her. 

Auf meinem Instagram-Account @chiaramitch findest du noch mehr Fotos von meinen Schmuckstücken. Außerdem nehme ich dich dort ein bisschen in meinem Arbeitsalltag mit und zeige dir auch individuelle Sonderanfertigungen.

NACHHALTIGKEIT

Mit meiner Selbstständigkeit versuche ich nicht nur besondere Schmuckstücke für dich zu kreieren, sondern auch, das mir sehr wichtige Thema Nachhaltigkeit so gut wie möglich umzusetzen.

Bei meinen Verpackungen wirst du kein Plastik finden und auch der Versand erfolgt CO2-neutral. 

Ich arbeite nur mit reinem Gold und Silber, da ich der Meinung bin, dass Schmuck am nachhaltigsten ist, wenn man ihn so lange wie möglich tragen kann und am Besten noch weitervererbt. Das Gold und Silber, mit dem ich arbeite, ist übrigens zu 100% recycelt und kommt aus deutschen Scheideanstalten.

DESIGN

Ich glaube, dass das Design die Persönlichkeit des Gestalters und des Trägers widerspiegelt.

Ich liebe Schmuck, der sich gut anfühlt und mit dem ich mich stark fühle. Je nachdem wie meine Stimmung ist, trage ich manchmal zwei Ringe an jedem Finger, oder auch nur einen einzigen Ring. Ich biete hier nur die Schmuckstücke an, in die ich mich selbst verliebt habe und die einen Teil von mir in sich tragen.

Meine Schmuckstücke sollen zeitlos und einfach zu kombinieren sein, egal ob untereinander oder mit Schmuck, den du bereits hast. Ich möchte, dass du die Stücke in deinem Alltag tragen kannst. Auch deshalb sind die meisten meiner Designs sehr elegant und filigran. 

Ich möchte dir hochwertige Schmuckstücke anbieten, die von mir gefertigt sind und dich ein Leben lang begleiten werden. Du entscheidest, an welchem Finger, Piercingloch, oder beliebigen Stelle deines Körpers du den Schmuck tragen möchtest. Also schreib mir gerne, wenn du eine andere Größe von einem Stück haben möchtest. 

 

In meiner Arbeit steckt meine ganze Leidenschaft und mein Herz. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich auf diesem Weg selbst verwirklichen darf.

 

25. Juli 2021